Buchtipp Digitalwissen: Die Online-Marketing-Bibel!

Ihr sucht ein Nachschlagewerk, das euch anschaulich die Grundlagen des Online-Marketings erklärt? Ihr seid fündig geworden: "Erfolgreiche Websites" vermittelt euch in 20 Kapiteln das Rüstzeug, um ein richtig guter Online-Marketer zu werden.

Ich war bereits von der Vorgänger-Auflage begeistert und bin es beim 2015 erschienenen dritten Update erneut: Auf knapp 1.000 kurzweiligen Seiten taucht ihr tief ein in die Welt der einzelnen Online-Marketing-Bereiche.


Was bietet das Online-Marketing-Fachbuch "Erfolgreiche Websites"?


Eine Kapitelauswahl:
  • Content – zielgruppengerechte Inhalte
  • Online-PR
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Website-Usability
  • Website-Testing
  • Web-Analytics
  • Display-Marketing
  • Affiliate-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Mobile Marketing

"Erfolgreiche Websites": Lohnt sich die Lektüre?

Ja. Definitiv. Dieses Buch ist ein Grundlagenwerk sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene und Profis: 

Die Newbies finden einen umfassenden Einstieg in das Online-Marketing – die Profis frischen ihr Wissen auf (vor allem in den Disziplinen, die nicht zu ihren Schwerpunkten gehören).

Verständlich, unterhaltsam und anschaulich geschrieben – sehr gut strukturiert – durch die Bank empfehlenswert.

Mein Rat: Kaufen, lesen und ein Top-Online-Marketer werden. ;-)

  • Titel: Erfolgreiche Websites – SEO, SEM, Online Marketing, Usability
  • Autoren: Esther Keßler, Stefan Rabsch, Mirko Mandic
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH / Rheinwerk Computing
  • Umfang: rund 1.000 Seiten
  • Preis: 39,90 Euro (Print) // 34,90 (E-Book)

Kommentare

Mathias Sauermann

Mathias Sauermann
...bloggt hier.
>NEWSLETTER: Sichere dir die besten Beiträge meines Blogs >gratis und freibleibend!

Weitere spannende Beiträge dieses Blogs findest du in den Rubriken:
Online-Marketing-Tipps
Digitalisierung

Meinung!
Onliner-Allerlei


Titelbild: Digital Art unter CC0 1.0