Gratis-WLAN & Cappuccino – Nürnbergs schönste WiFi-Cafés (pt 3)

Euer Blogger sitzt oft und lange mit Laptop und Kopfhörern in Cafés, um mit Spotify in den Ohren in die Tasten zu hauen. Und manchmal entdeckt er nach all den Jahren umwerfend schöne, neue Kaffeehäuser. 2019 ist das wieder passiert und die Location ist derart klasse, dass es nun nach fast fünf Jahren (!) endlich einen dritten Teil meiner Serie "Nürnbergs schönste WiFi-Cafés" gibt. Vorhang auf!


Ein Cappuccino im Nürnberger Espressolab
Auf einen (von unzähligen) Cappuccini im Nürnberger Espressolab

Zugegeben: Ohne einen Tipp wüsste ich vermutlich bis heute nicht, dass sich seit Ende 2018 im Nürnberger Norden (Stadtteil Maxfeld) ein neues Café befindet, welches so ziemlich alles richtig macht.

Dank gebührt Andi von Wünschedesign, der damals im August 2019 vorschlug, wir sollten uns im Espressolab in der Nähe des Nürnberger Stadtparks treffen. Mit der Ecke verband ich bis dato nur graue Großstadt-Tristesse, entsprechend runtergeschraubt waren meine Erwartungen. Doch es sollte anders kommen...

...mein Fahrrad-Navi lotste mich in die Schillerstraße 14 und was folgte war schlicht und ergreifend Liebe auf den ersten Blick! Eingebettet in das frühere Malzlager einer großen Brauerei begrüßte mich das Espressolab mit unschlagbarer Wolfühl-Atmosphäre.

Espressolab Nürnberg: das wunderschöne Innenleben

In Sachen Interieur stimmt hier einfach alles: staubfreie Gemütlichkeit, warme Farben, hohe Decken, viel Fläche, viel Holz. Und ein funktionierendes, performantes 24/7-Gratis-WLAN (dessen Nichtvorhandensein für euren Blogger ganz schnell zum K.o.-Kriterium bezüglich einer Café-Location werden kann).

Begeistert war ich sofort von den Öffnungszeiten: Unter der Woche bereits ab 8 Uhr morgens und abends – ganz wichtig, da selten – täglich bis 20 Uhr. Wunderbar! Das ermöglicht mir gediegenes Bloggen nach Feierabend.


Und die Kaffeespezialitäten? Standardgetränk eures Bloggers ist der Espresso doppio, mitunter auch ein Cappuccino. Lecker, rund, gut! Weiterhin zu empfehlen: ein Stück vom Triple-Chocolate-Kuchen (vertreibt den Winter-Blues).

Abseits des hektisch-unschönen Nürnberger Innenstadt-Chaos hat sich hier für mich eine Insel der Glückseligkeit aufgetan, die ich mehrmals pro Woche ansteuere – und das mit viel Vorfreude in der Seele. Was soll ich hier groß erzählen? Sattelt euer Pferd (aka Auto, Fahrrad, U-Bahn-Linie 3 / Haltestelle Maxfeld) und entert dieses wunderschöne Café!

Link-Tipps:

Kommentare

Hier bloggt Mathias Sauermann:

NEWSLETTER:

Erhalte die besten Beiträge meines Blogs >gratis und freibleibend!

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn Xing FacebookInstagram.

Weitere spannende Beiträge dieses Blogs findest du in den Rubriken:
Online-Marketing-Tipps
Digitalisierung

Meinung!
Onliner-Allerlei


Titelbild: Digital Art unter CC0 1.0